Info  

NÄCHSTER DIENST
Icon Kalender bunt.2 28. Januar 2022
Icon Uhr rot  19:30 - 21:30 Uhr
Icon Standort rot.2
 Online - MS Teams
Icon Thema rot Gesetzliche Grundlagen
Icon Achtung.2  
Linie
LETZTER EINSATZ
Icon Rotlicht bunt 4
Icon Kalender bunt.2 20. Januar 2022
Icon Melder rot.2

Technische Hilfeleistung -

Ölspur

Icon Uhr rot --:-- Uhr
Icon Standort rot.2  
Icon LF rot.2 43-LF10-01
Linie
Alle Einsätze 2022
   

Links  

Facebook rot Instagram rot
FW HAGEN rot
FF WH
Verband der FW
CFV klein
Rauchmelder klein
Laienreanimation kann jeder
   

Besucherzähler  

Heute 21

Gestern 27

Woche 97

Monat 699

Insgesamt 16300

   

Login Form  

   

Icon News EINSATZ 97 - 101

weekly calendar icon icons.com 56749 Freitag, 08. Oktober 2021

F 3 Fass Braun 13.10.2021 2Rückblick auf die vergangene Woche: Zwei mal wurde die FF Tücking alarmiert und leistet dabei fünf Einsätze ab, darunter ein Großfeuer in einem Industriebetrieb.

Am Mittwochmorgen kam es zu einem Feuer in einem Industriebetrieb in Hagen-Eckesey. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung beider Löschzüge der Berufsfeuerwehr wurde auch Alarm für den 4. Verband zum Wache besetzen ausgelöst. Die FF Tücking rückte mit Löschfahrzeug und Rüstwagen aus.

Nach etwa 40 Minuten wurde das Einsatzstichwort auf "Feuer 3" erhöht und die drei Einheiten Wehringhausen, Haspe und Tücking wurden ebenfalls zum Großbrand alarmiert. Vor Ort wurde den drei Einheiten ein eigener Einsatzabschnitt auf der linken Seite des Gebäudes zugeordnet. Es wurden meherere B- und C-Rohre in der Brandbekämpfung und als Riegelstellung vorgenommen. Weiterhin wurden angrenzende Gebäude im  Inneren als auchauf den Dächern kontrolliert und Glutnester abgelöscht. Einsatzende war gegen 13:15 Uhr.

Am Samstag besetzte die FF Tücking mit der FF Wehringhausen die Wache Mitte, nachdem es in einer Gartenanlage am Kuhlerkamp zu einem Laubenbrand gekommen war und dieser Einsatz länger dauerte. Während der Bereitschaft rückte die FF Tücking zu zwei Einsätzen aus: Eine verschlossebe Wohnungstür wurde geöffnet und bei einem vermuteten Laubenbrand stand das Löschfahrzeug in Bereitstellung. Einsatzende an Wache Mitte war gegen 20 Uhr.

Fotos vom Großbrand gibt es hier.

   
© ALLROUNDER