NÄCHSTER DIENST
Icon Kalender bunt.2 03. Mai 2024
Icon Uhr rot  18:00 - 23:00 Uhr
Icon Standort rot.2

GH HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Thema rot

Jahreshauptversammlung

   
LETZTER EINSATZ
Icon Rotlicht bunt 33
Icon Kalender bunt.2 20. April 2024
Icon Uhr rot 22:45 Uhr
Icon Melder rot.2

Technische Hilfeleistung -

Verkehrsunfall

Icon Standort rot.2

BAB 1, FR Köln

Icon LF rot.2 RW
   
   

Icon Brandeinsatz  EINSATZ: BRENNT LAGERHALLE

weekly calendar icon icons.com 56749 Donnerstag, 16. März 2020

EINSATZNUMMER 30 / 2020 FAHRZEUGE 43-LF10-01, 43-RW-01, 43-MTF-01, 40-ELW1-01
EINSATZART Feuer - Brennt Lagerhalle
WEITERE EINHEITEN BF Wache 1, BF Wache 2
DATUM 15. März 2020   div. FF-Einheiten, FW Gevelsberg
ALARMZEIT 19:09 Uhr LINKS Westfalenpost
Linie

axt foto F 3 Neuestr. 20200315 192801 KopieAm Sonntagabend kam es im Stadtteil Westerbauer zu einem Großbrand einer Lagerhalle. Nur wenige Minuten nachdem der Löschzug der Wache 1 ausgerückt war, wurde das Stichwort auf "Feuer 3" erhöht.

 

Um 19:09 wurde die FF Tücking mit der FF Haspe und FF Wehringhausen zu einem Lagerhallenbrand alarmiert. Neben beiden Löschzügen der Berufsfeuerwehr und weiteren FF-Einheiten aus dem Stadtgebiet kam auch eine Drehleiter der Stadt Gevelsberg zum Einsatz.

 

Die FF Tücking bekam den Einsatzabschnitt 3 zugeteilt und wurde an der Westseite der Lagerhalle tätig. Im axt foto F 3 Neuestr. 20200315 205200 KopieEinsatzverlauf wurden insgesamt drei C-Rohre, sowie zwischenzeitlich auch ein B-Rohr, im Löschangriff und zur Riegelstellung zum Schutz des Verwaltungstraktes vorgenommen. Weiterhin wurde die Drehleiter aus Gevelsverg durch das Löschfahrzeug mit Wasser eingespeißt. Trotz des massiven Löschangriffes konnte die Halle jedoch nicht gerettet werden.

 

Der Einsatz für die FF Tücking war gegen 01:45 Uhr, die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden. Weitere Nachlöscharbeiten wurden am Folgetag durchgeführt.

 

   
Flyer 2023 final HP
   
FW HAGEN rot
FF WH
Verband der FW
CFV klein
Rauchmelder klein
Laienreanimation kann jeder
   
Heute
9°C
Höhe ü. NN: 71 m
Luftdruck: 1017 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 9 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   

 

   
© ALLROUNDER